Jetzt kostenfrei veröffentlichen► medcom24 - EINSTELLSERVICE► Auftragsformular zum Download
medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.
Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.
Pressemitteilungen
Benutzeranmeldung
Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!
Beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- „Augenärztliche Grundversorgung am Ende“ - Augenärzte wollen auch Kassenpatienten gut betreuen
- Zwei Gastärzte hospitieren im Krankenhaus Rummelsberg
- Veranstalter erwarten 8.000 Teilnehmer - Größte wissenschaftliche Tagung in Europa zu psychischen Erkrankungen
- Vermittlung von Freiberuflichen Pflegekräften -Vermittlung von Freiberuflichen-Pflegekräften in Hamburg-Berlin-Schleswig
- Wurde Diabetes in Verbindung mit Bluthochdruck bislang drastisch unterschätzt?
Inhalte finden
Media- / Nutzungsdaten

Feed anzeigen und abonnieren► Sitemap anzeigen
Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen
Haiti: medeor schickt erste Hilfe
Tönisvorst, 13. Januar 2010. Trümmer und Chaos auf Haiti, tausende Tote werden befürchtet. Das völlig verarmte Land wurde gestern Abend von starken Erdstößen der Stärke 7.0 erschüttert. „Wir brauchen dringend Hilfe“, schreibt medeor-Partner Pater Rick Frechette an action medeor. „Unsere zwei Krankenhäuser in Petionville sind zerstört.“ Die Mitarbeiter von action medeor packen für diesen Partner erste Nothilfe, 28 Pakete mit einem Gewicht von fast einer Tonne, gefüllt mit medizinischer Hilfe für 30.000 Menschen.
Die Rettungsspezialisten von der Duisburger Hilfsorganisation I.S.A.R. sind für den Hilfseinsatz von der haitianischen Botschaft um Unterstützung gebeten worden. Sie wollen bereits heute Abend in das Katastrophengebiet fliegen und bei der Rettung von Verschütteten helfen. Mit dabei: Eine weitere Tonne Verbandsmaterial, Schmerzmittel, chirurgisches Besteck und Antibiotika von action medeor, speziell für die Rettungsspezialisten in Aluminiumkoffern gepackt.
medeor ist für die Hilfe dringend auf Spenden angewiesen.
Konto der Hilfe: 9993 bei der Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00
Kamerateams und Fotografen können im Tönisvorster Medikamentenlager der action medeor filmen oder fotografieren. Bitte melden Sie sich bei Susanne Haacker (0173/5152091).



Web-Browser 










