medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnierenSitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Gesundheitspolitik macht krank

    Um die Anforderungen der Versicherten und Patienten an die Entwicklung des Gesundheitswesens nachhaltig zu vertreten ist die Deutsche Gesellschaft für Versicherte e.V. in ein Bündnis mit der Freien Ärzteschaft und anderen Organisationen eingetreten.

    Bei einem nationalen Protesttag am 19.09.2008 in Berlin werden wir gemeinsam gegen die Gesundheitspolitik und für einen radikalen Wandel der aktuellen Entwicklung in Berlin demonstrieren.

    Unsere Forderungen:

    • Für die Versicherten und Patienten, als Zahler und Nutzer des Systems, fordern wir das Vorhaben Gesundheitsfonds zu stoppen. Die Verankerung der Beitragshöhe sowie der Vereinnahmung und der Rückführung der Beiträge an die gesetzlichen Krankenkassen durch die Politik bringt für das gesamte Gesundheitswesen keine Vorteile, sondern nur Nachteile.

    • Wir fordern den Stopp der fortschreitenden Rationierung von Leistungen für die Versicherten und Patienten sowohl im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung sowie der Pflegeversicherung.

    • Wir fordern eine gleichberechtigte und stimmberechtigte Partizipation der Zahler und Nutzer in den Gremien bei den Entscheidungen zur Entwicklung des Gesundheitswesens.

    • Wir fordern die leistungsgerechte Vergütung für Mediziner, die sonstigen Berufsgruppen und die Institutionen der gesundheitlichen Versorgung, durch die Freisetzung der Effizienzpotenziale bei den gesetzlichen Krankenkassen.

    • Es kann nicht geduldet werden, dass sich die Führungskräfte der gesetzlichen Krankenkassen in einer Grauzone selber bedienen und bedienen lassen und die gesetzlich verankerte Transparenz zur Verwendung der Beiträge in der Höhe von ca. 160.000.000.000 ver- und behindern.

    • Es kann nicht geduldet werden, dass die Versicherten und Patienten genauso wie die Mediziner und andere Berufsgruppen sowie die Institutionen der gesundheitlichen Versorgung und der Pflege, einem kontinuierlichem Kostendruck von den gesetzlichen Krankenkassen ausgesetzt werden. Auch die anhaltende Leistungsverweigerung der gesetzlichen Krankenkassen gegenüber den Versicherten und Patienten muss gestoppt werden.

    • Wir fordern den Erhalt der wohnortnahen Versorgung im Gesundheitswesen und zwar durch eine auf den Bedarf der Zahler und Nutzer ausgerichtete regionale und überregionale Versorgungsstruktur. Dies würde zu einer enormen Steigerung der Effizienz der vorhandenen exzellenten Strukturen im Gesundheitswesen führen.

    • Wir fordern eine durch Steuermittel forcierte Ausrichtung des Gesundheitswesens auf die Prävention, damit Folgekosten im Gesundheitswesen vermieden werden.

    • Wir fordern die effektive Nutzung der Informationstechnologie verbunden mit einem nahezu hundertprozentigen Datenschutz für die individuellen Daten des einzelnen Versicherten und Patienten. In diesen Sinne fordern wir, dass der Herr oder die Frau der Daten der Versicherte und Patient sein muss.

    Machen Sie mit! Schließen Sie sich an! Wir fordern einen Kurswechsel in der Gesundheitspolitik!

    In Berlin am 19.09.2008, um 12.00 Uhr vor dem Roten Rathaus, wir ziehen zum Brandenburger Tor.

    Pressestelle DGVP
    Tel: 06252-942980
    Fax: 06252-9429829
    info@dgvp.de
    www.dgvp.de

    0
    Noch keine Bewertung
    Ihre Bewertung: Keine

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2012 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet