medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnierenSitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Fettgewebe macht krank - Dauerhaft abnehmen: Körpereigene Chemie nutzen

    Berlin - Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland wiegt zuviel. Übergewicht ist für die Betroffenen meist nur ein optisches Problem, obwohl es sich auch negativ auf die Gesundheit auswirkt. Neueste Untersuchungen aus der Stoffwechselforschung zeigen, dass überschüssiges Fettgewebe krankmachende Hormone produziert. „Wenn der Stoffwechsel aus dem Ruder läuft, steigen die Entzündungsfaktoren im Blut“, erläutert Heidi Brünion, Ernährungswissenschaftlerin und Leiterin des Richtig Essen Instituts. „Das Risiko für Herzinfarkt oder Diabetes steigt um mindestens das Dreifache.“ Übergroßes Fettgewebe hat weitere negative Auswirkungen: Es bremst die Sättigungsfaktoren und übernimmt die Kontrolle über das Hungergefühl. Der Weg aus dem Teufelskreis liegt in der langfristigen Veränderung des Lebensstils. Brünion: „Mit der richtigen Ernährung und mehr Bewegung kommen Stoffwechsel und Hormone wieder ins Lot. Das Gewicht sinkt.“

    Weil es vielen schwer fällt, auf eigene Faust gesünder zu leben, hat das Richtig Essen Institut das Programm: „Stark leben mit dem ICH-Faktor“ entwickelt. Es unterstützt in Form von viermonatigen Kursen oder Einzelcoaching in ganz Deutschland bei der Ernährungsumstellung. Das Programm basiert auf den neuesten Erkenntnissen über die körpereigene Chemie und wie sie wieder ins Gleichgewicht kommt. Die Kurse beginnen im November und sind von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Der Start eines individuellen Ernährungscoachings ist jederzeit möglich. Zu Beginn des Coachings erfolgt die Bestimmung des Hormonstatus sowie der Entzündungswerte anhand einer Blutuntersuchung. Darauf abgestimmt gibt es Empfehlungen für die Ernährungsumstellung und das richtige Maß an Bewegung. Für das Richtig Essen Institut arbeiten 120 ausgebildete Ernährungsberater an über 300 Standorten in Deutschland. Informationen zu Kursen und Einzelcoaching unter http://www.richtig-essen-institut.de .

    Hinweis: Die Grafik „Einfluss von Fettgewebe auf die Gesundheit“ steht im Pressebereich der Website zum Download bereit: http://www.richtig-essen-institut.de . Der Abdruck der Grafik ist bei Nennung des Richtig Essen Instituts honorarfrei.

    Über das RICHTIG ESSEN INSTITUT

    Das RICHTIG ESSEN INSTITUT, Beratungsgesellschaft für Ernährung und Gesundheit mbH, zählt zu den führenden privaten Anbietern qualifizierter Ernährungsberatung in Deutschland. Das Unternehmen, gegründet 1991, hat seinen Sitz in Berlin und ein landesweites Netzwerk mit über 120 zertifizierten Ernährungsexperten, die vor Ort beraten. Alle Berater sind als Diplom-Oecotrophologe oder Diätassistent ausgebildet. Sie bieten individuelle Beratung bei Erkrankungen und führen Gruppenkurse durch. Nähere Informationen unter http://www.richtig-essen-institut.de .

    Pressekontakt:

    golms communications
    Birgit Golms, PR-Beraterin (DAPR)
    Agentur für Kommunikation
    Windscheidstraße 24
    10627 Berlin
    Tel. (030) 88627644
    Fax. (030) 88627645
    mail@golms-communications.com
    http://www.golms-communications.com

    RICHTIG ESSEN INSTITUT
    Heidi Brünion, Diplom-Oecotrophologin
    Geschäftsführende Gesellschafterin
    Robert-Koch-Platz 4
    10115 Berlin
    Tel. (030) 400445-16
    Fax: (030) 400445-22
    bruenion@richtig-essen-institut.de
    http://www.richtig-essen-institut.de

    0
    Noch keine Bewertung
    Ihre Bewertung: Keine

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2012 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet