Jetzt kostenfrei veröffentlichen► medcom24 - EINSTELLSERVICE► Auftragsformular zum Download
medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.
Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.
Pressemitteilungen
Benutzeranmeldung
Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!
Beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- Neue Studie beweist: Gesundes Herz mit Rooibos
- Austrian Accreditation Council approves UMIT’s International Doctoral Program in HTA [Health Technology Assessment]
- Besonderer Service für Hörgeschädigte im Hotel – mit Sheraton Düsseldorf Airport Hotel und revEAR akustik
- Gesundheitsförderung für Kinder: Bertelsmann Stiftung empfiehlt Klasse2000
- Ausgezeichnet! Schmerzfreie Kariesbehandlung nimmt die Angst vor dem Zahnarzt - DMG ist "Ausgewählter Ort 2009" im Land der Idee
Inhalte finden
Media- / Nutzungsdaten

Feed anzeigen und abonnieren► Sitemap anzeigen
Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen
Auswärtiges Amt stellt eine Million Euro für humanitäre Hilfe in Georgien zur Verfügung
Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier hat heute (11.08.) seine intensiven Bemühungen fortgesetzt, zwischen den Konfliktparteien in Georgien zu vermitteln und zu einer Entspannung der Lage beizutragen.
Unter den derzeitigen militärischen Auseinandersetzungen leidet vor allem die Zivilbevölkerung, die in großer Zahl aus dem Konfliktgebiet fliehen musste. Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes (IKRK) spricht von einer sich dramatisch verschlechternden humanitären Lage im Konfliktgebiet. Davon berichtete der Präsident des IKRK Bundesminister Steinmeier auch bei einem Telefonat am Wochenende. Um die unmittelbare Not der Flüchtlinge zu lindern, hat Bundesminister Steinmeier entschieden, zunächst eine Mio. Euro für humanitäre Hilfsmaßnahmen zur Verfügung zu stellen.
Das Auswärtige Amt stellt die Hilfsgelder dem Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (UNHCR) sowie der Rot-Kreuz-Familie zur Verfügung. Finanziert werden damit Notunterkünfte, medizinische Notversorgung sowie weitere Hilfsgüter für die aus dem Krisengebiet geflohenen Menschen.
Bundesregierung bemüht sich um Waffenstillstand in Georgien - Steinmeier entsendet Emissär, 10.08.2008
Pressemitteilung: Auswärtiges Amt



Web-Browser 










